Maximilian Rieger

Schlagzeug und Cajon

Maximilian Rieger ist 1985 geboren und lebt in Reutlingen. Dort unterrichtet er seit vier Jahren Schlagzeug und Cajon an verscheidenen Musikschulen.

Mit 11 Jahren hat er angefangen Schlagzeugunterricht zu nehmen und über die Jahre in verschiedenen Bands und Ensembles zu spielen, wie zb. dem ‚Gospel Celebration Choir‘ oder der Band ‚Gracefruit‘.

Maximilian studiert Sonderschullehramt an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg/Reutlingen mit dem Hauptfach Musik, dort ließ er sich auch an anderen Percussioninstrumenten wie Bongos und Congas ausbilden.

Mit seinem Unterricht möchte er vorallem Kindern und Jugendlichen die vielfältigen Klangfarben und Spielweisen des Schlagzeugs näher bringen und „Rhythmus“ erfahrbar machen.

Fächer: Schlagzeug

Die Unterrichtszeiten erfragen Sie bitte unter: musikschule@cmka.de

HIER ZUM UNTERRICHT ANMELDEN

 

Christliche Musik- und Kunstakademie e. V.

Saalstr. 6
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: +49 (0) 711 2539850
E-Mail: info@cmka.de

Was uns bewegt

Musik und Kunst sind wichtigste Medien der Zukunft auch für das Evangelium. Musik und Kunst berühren. Sie sprechen den Menschen emotional an und transportiert auf diese Weise Inhalte in das Herz.

facebook twitter

 

Copyright © 2017