Petteri Sainio

„E-Bass für Begeisterte“

Petteri Sainio begann mit fünf Jahren, akustische Gitarre zu spielen, bis er schließlich 2006 zu seinem jetzigen Hauptinstrument, dem E-Bass, fand.

Über die Jahre gewann er wertvolle Erfahrungen durch verschiedene Band-Projekte im Jazz/Soul-Bereich und Live-Begleitungen bei Musicals und Konzerten (zB. Gospelchor „Bright Light“ aus Leimen und „Rock Classics“ des Constantia Walldorf).

Zur Zeit studiert Petteri Filmmusik&Sounddesign an der Filmakademie Baden Württemberg in Ludwigsburg und ist in mehreren Band- und Musikprojekten im Bereich Lobpreis aktiv. Zuvor unterrichtete er 2012-2013 E-Gitarre und E-Bass an der Private Music Academy St. Leon Rot.

Außerdem begleitet Petteri verschiedene Bands als Schlagzeuger und arbeitet als freiberuflicher Komponist und Musikproduzent. Daher kann er seinen Schülern ein breites Wissen vermitteln, das über den reinen Instrumentalunterricht hinausgeht.

Petteri bietet ein breit gefächertes Spektrum an Unterrichtsschwerpunkten an, das von den ersten Basics zu Lobpreismusik bis hin zur Jazztheorie reicht. Besonders viel Wert legt er darauf, seinen Schülern den E-Bass sehr praxisbezogen nahe zu bringen und die Begeisterung sowohl für das Instrument als auch die Musik zu steigern, ohne dabei den Fokus auf die technische Qualität des Spielens zu vergessen.

Fächer: E-Bass

Kontaktdaten: musikschule@cmka.de

Hier zum Unterricht anmelden

Christliche Musik- und Kunstakademie e. V.

Saalstr. 6
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: +49 (0) 711 2539850
E-Mail: info@cmka.de

Was uns bewegt

Musik und Kunst sind wichtigste Medien der Zukunft auch für das Evangelium. Musik und Kunst berühren. Sie sprechen den Menschen emotional an und transportiert auf diese Weise Inhalte in das Herz.

facebook twitter

 

Copyright © 2017