Piero Osenstetter

Piero Osenstetter

„Meine langjährigen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen haben gezeigt, dass Freude und Motivation an erster Stelle stehen müssen. Durch Begeisterung wachsen Schüler über sich hinaus und die Kreativität wird gefördert.“

Seit vielen Jahren begeistert Piero seine Gitarrenschüler mit teils unkonventionellem und doch sehr effektivem Unterricht. Als aktiver und passionierter Rock und Pop Musiker hat er ein besonderes Herz für moderne Lobpreismusik.

Sein Motto:

„Ich habe mich entschieden, aus meiner Berufung meinen Beruf zu machen. Als Anlaufstelle zu dienen – für Musikbegeisterte und solche die es werden wollen…“

Einzelunterricht:

Ideal für denjenigen, der mehr Zuwendung braucht, um sein Instrument intensiv zu erlernen. Der Vorteil am Einzelunterricht ist, dass in den 30- und 45-minütigen Unterrichtsstunden der Lernende im Vordergrund steht, intensiver gelernt und so genaues Spielen und Singen gefördert wird. Ob diese Unterrichtsform eine Bereicherung oder eher mehr Druck für Dich bedeutet, sollte im Vorfeld abgeklärt werden.

Gruppenunterricht:

Meist sind 3-6 Schüler in einer Gruppe – Gruppendynamik und ein fröhliches Miteinander, ein Abschauen und aneinander Wachsen stehen so im Vordergrund. Die Musiker können sich aneinander orientieren, stehen aber nicht zwangsweise im Vordergrund, was den Druck verringert und die Lust am Lernen steigert. Ein weiterer Vorteil des Gruppenunterrichts ist, dass schwächere Musiker „mitgezogen werden“ und so nicht das Können des Einzelnen im Vordergrund steht, sondern der Spaß am geselligen Musizieren.

Stimmen der Schüler:

„Piero hat eine gute Lebenserfahrung und ist ein sehr talentierter und flexibler Lehrer, der individuell auf die Bedürfnisse der Kids eingeht.“

„Innerhalb weniger Unterrichtsstunden, habe ich ein super Gefühl für meine Gitarre bekommen und konnte schon mehrere Akkorde einwandfrei spielen! Danke Piero!“

„Bester Gitarrenlehrer, den ich im Raum Stuttgart gefunden habe. Lebendiger und mitreißender Unterricht. Freude garantiert!“

Fächer: Gitarre

Die Unterrichtszeiten erfragen Sie bitte unter: musikschule@cmka.de

HIER ZUM UNTERRICHT ANMELDEN

Christliche Musik- und Kunstakademie e. V.

Saalstr. 6
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: +49 (0) 711 2539850
E-Mail: info@cmka.de

Was uns bewegt

Musik und Kunst sind wichtigste Medien der Zukunft auch für das Evangelium. Musik und Kunst berühren. Sie sprechen den Menschen emotional an und transportiert auf diese Weise Inhalte in das Herz.

facebook twitter

 

Copyright © 2017